Wie erstelle ich einen Retourschein
Sie möchten etwas zurück senden - das "Wie" richten sich danach ob Sie als Gast, als Kunde oder außerhalb Deutschland bestellt haben.
(Aktuelle Bearbeitungszeit von Reoturensendungungen liegt bei 6-10 Tage.)
So erstellen Sie einen Retourenschein bei einer:
Retoure mit Kundenkonto
Haben Sie ein Kundenkonto bei greenstories eingerichtet, so profitieren Sie nicht nur von unserem Bonuspunkte System „Green Points“, sondern können auch in wenigen Schritten bequem Ihr Retourenlabel online generieren und ausdrucken.
Schritt 1: Dafür melden Sie sich zunächst in Ihrem Kundenkonto im Bereich „Mein Konto“ an unter www.greenstories.de
Schritt 2: Wählen Sie jetzt „Meine Bestellungen“ aus. Klicken Sie daraufhin auf „Rücksendung“ bei der betreffenden Bestellnummer. Diese Option besteht nur, wenn Sie innerhalb der 30-tägigen Frist widerrufen.
Schritt 3: Wählen Sie im Anschluss die Artikel aus, welche Sie zurückschicken möchten, sowie die Anzahl und den Grund der Retoure. Letzteres ist kein Muss, hilft uns jedoch dabei, uns als Onlineshop stetig zu verbessern.
Mit „Weiter“ und schließlich mit „Abschließen“ bestätigen Sie.
Schritt 4: Über den Button „DHL Label erstellen“ können Sie Ihren Paketschein herunterladen, ausdrucken und auf das Paket kleben. Das Retourenetikett ist bereits frankiert.
Anschließend können Sie über den Button „Rücksendeschein erstellen“ einen Rücksendeschein mit Informationen zu Ihrer Rücksendung generieren, welchen Sie ausdrucken und dem Paket innen beilegen. Das war auch schon alles!
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, senden wir Ihnen eine Rechnungskorrektur per E-Mail mit dem neuen Rechnungsbetrag, Auflistung der retournierten Artikel und evtl. Erstattung zu.
Retoure mit Gastkonto
Schritt 1: Bitte melden Sie sich innerhalb Ihrer 30-tägigen Widerrufsfrist zum Beispiel per E-Mail: widerruf@greenstories.de oder per Telefon (0049) 05631 98 78 573 bei uns und geben Sie Ihre Bestellnummer an.
Schritt 2: Wir senden Ihnen per E-Mail einen frankierten Retourenschein auf die uns hinterlegte E-Mail Adresse zu. Berücksichtigen Sie dabei auch Ihren Spam – Ordner!
Schritt 3: Drucken Sie das Retourenetikett aus und legen die Ware in das Paket. Dieses gut verschließen und das Retourenetikett draufkleben – fertig!
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, senden wir Ihnen eine Rechnungskorrektur per E-Mail mit dem neuen Rechnungsbetrag, Auflistung der retournierten Artikel und evtl. Erstattung zu.
Retoure aus dem EU Ausland / Return from EU countries
Kunden aus den folgenden EU Ländern können wir einen frankierten Retourenschein unseres Servicepartners DPD für pauschal 7,90 Euro anbieten: Österreich, Frankreich, Schweden, Dänemark, Niederlande, Luxemburg, Estland, Lettland, Litauen und Belgien. Bitte melden Sie sich dazu per E-Mail an: widerruf@greenstories.de oder per Telefon: (0049) 05631 98 78 573.
We offer a postpaid return label of our service partner DPD for overall 7,90 Euro to our customers living in the following countries: Austria, France, Sweden, Denmark, Netherlands, Luxembourg, Estonia, Latvia, Lithuania and Belgium. Therefore please contact us via E-Mail widerruf@greenstories.de or phone (0049) 05631 98 78 573.
Artikel aus verschiedenen Bestellungen retournieren
Bitte fassen Sie Artikel aus mehreren Bestellungen in einem Paket für die Retoure zusammen. Dazu bitte auf dem Rücksendeschein die zweite Bestellnummer notieren und schon wissen wir Bescheid! WICHTIG: Auch hier gilt die Widerrufsfrist von 30 Tagen. Das bedeutet, dass jede der zusammengefassten Bestellungen innerhalb dieser Frist liegen muss. Es ist demnach nicht möglich, Artikel aus einer älteren Bestellung mit abgelaufener Widerrufsfrist mit in das Paket zu packen. Entsprechende Artikel werden sonst kostenpflichtig an Sie zurückgesendet.